top of page

GALERIE

„Kunst wird erst dann interessant, wenn wir vor irgendetwas stehen, das wir nicht restlos erklären können.“

                                  Christoph Schlingensief

Die Galerie Käsering befindet sich in der Überlinger Innenstadt, in der Jakob-Kessenring-Straße, die parallel zum Ufer des Bodensees verläuft und direkt am Landungsplatz mündet. Gegründet wurde sie im Jahr 2018. Zu diesem Zeitpunkt hieß sie noch CE8* und realisierte mit Partnerorganisationen in England, Irland und Luxemburg Aktionen und Workshops. Seit 2023 trägt sie zwar ihren neuen Namen, doch geblieben ist das Anliegen, mit der Galerie einen öffentlichen, städtischen und inklusiven Ort zu schaffen, an dem die Künstler*innen des Goldbacher Ateliers ihre Werke in Gruppen- und Einzelausstellungen regelmäßig präsentieren. Und nicht nur das: Zu den Öffnungszeiten der Galerie betreuen sie die Räume und nutzen sie für ihre künstlerische Arbeit. Tretet ein!

 

 

Die meisten ausgestellten Werke stehen zum Verkauf.

Bei Interesse kontaktiert bitte das Atelier

Mail: kunst@skid-ggmbh.de

Telefon: 07551  3080668

 

 

*CE steht für das französische Wort convoi exceptionel, Schwertransport, die 8 für „Oben wie unten. Innen wie außen. Unendlich.“

bottom of page